top of page

Connected and Automated Mobility in Norway and NRW – CAM together

ree

Am 28. Oktober 2025 lädt innocam.NRW von 15:00 bis 16:30 Uhr zum nächsten innocam.STAMMTISCH ein – dieses Mal als digitale Ausgabe unter dem Titel „Connected and Automated Mobility in Norway and NRW – CAM together“.


Im Mittelpunkt steht der Austausch zwischen Nordrhein-Westfalen und Norwegen zu innovativen Projekten im Bereich der vernetzten und automatisierten Mobilität.


Besonders freuen dürfen sich die Teilnehmenden auf Eja Tuominen, CEO von SAMS Norway, dem norwegischen Business-Cluster für smarte autonome Mobilität. Gemeinsam mit ausgewählten Mitgliedern von SAMS Norway werden aktuelle Projekte und Entwicklungen vorgestellt, darunter eine Plattform für integrierte Mobilität von Kobla, neue Ansätze für den Einsatz autonomer Technik bei elektrischen Fähren von Hyke sowie eine KI-gestützte Software für maritime Autonomie von Zeabuz.


Darüber hinaus gibt Matthis Hötter, Innovationsmanager von innocam.NRW, einen Überblick über aktuelle Aktivitäten und Projekte aus Nordrhein-Westfalen.


Im Anschluss an die Präsentationen werden thematische Ansätze für mögliche Kooperationsinitiativen und Möglichkeiten zum Aufbau und zur Vertiefung von Geschäftskontakten zwischen Nordrhein-Westfalen und Norwegen diskutiert.


Als Kompetenznetzwerk für automatisierte und vernetzte Mobilität ist innocam.NRW zentrale Anlaufstelle für Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Kommunen und Gesellschaft.


Interessierte können sich unter folgendem Link zur Anmeldung für die Veranstaltung registrieren.


Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Nach der Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen und Ihre Einwahldaten. Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen und diese Themen mit Ihnen zu diskutieren!

 
 
 

Kommentare


bottom of page