top of page
Breuckmann GmbH & Co.KG

Breuckmann GmbH & Co.KG

Die Kernkompetenz der Breuckmann GmbH & Co. KG ist die Druckgussfertigung mit Werkstoffen, deren Gießtemperatur die Grenze von 1000°C übersteigt.
Wir vergießen hauptsächlich Sitomb®, Reinkupfer und Messing für Kunden aus der Schloss- und Beschlagindustrie, der Elektro- und Automobilindustrie, dem allgemeinen Maschinenbau und dem Bootsbau.
Zwischen Mittelstand und Start-Up
Wir haben den Vorteil in einem stabilen Mittelstandsumfeld zu agieren. Dies geht mit einer über 50-jährigen Unternehmensgeschichte und inzwischen über 100 Mitarbeitern einher. Know-How, Beständigkeit und Zuverlässigkeit sind gegeben. Um dennoch nicht träge oder gar betriebsblind zu werden implementieren wir moderneste Ansätze hinsichtlich Produktion und Management. Unsere Reaktionszeiten minimieren wir durch flache Hierarchien und Digitalisierung. Wir halten wir uns aktiv und wandlungsfähig indem wir uns regelmäßig durch externe Partner schulen. Im Sinne des Kunden streben wir nach dem wirtschaftlichen Optimum zwischen Beständigkeit und Wandel. Um nicht einzurosten, aber auch nicht zu überhitzen.
Für eine nachhaltige Zukunft arbeiten
Grundlage für alles ist die Erde auf der wir leben. Um diesen Lebensraum zu erhalten, haben wir uns das Ziel gesetzt unsere Umwelt mit Respekt zu behandeln.
Technologischen Vorsprung sichern
Die Welt wandelt sich ständig, teils kontinuierlich – teils disruptiv. Stetig passen wir uns an die veränderten Rahmenbedingungen an. Wir vergleichen unsere bestehenden Herstellungsprozesse kontinuierlich mit alternativen Verfahren und öffnen uns dem Optimalen.

Kontakt

+49 (0) 2056 5801-0

Dieselstraße 26, 42579 Heiligenhaus, Deutschland

bottom of page