top of page
P3 automotive GmbH

P3 automotive GmbH

Die Gründung der P3 fußt auf der Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems für die damalige Daimler-Benz AG im Jahre 1996.

Seit dieser Zeit sind wir tief verwurzelt in den Kulturen und Sprachen der deutschen Automobilhersteller und ihren Zulieferunternehmen. Wir sprechen "automotive".
„Sag mal Jürgen, Du arbeitest doch auch mit P3. Ist das eigentlich eine Sekte?“ Auf diese scherzhafte Frage eines Motorenchefs antwortete bereits 2002 sein befreundeter Elektronik-Kollege: „Ja! Aber eine Gute.“
Wir sind natürlich keine Sekte, aber mit mehr als 900 Mitarbeitern im Automobilbereich bieten wir heute weltweit Beratungsleistungen, Management- und Testdienstleistungen systemisch an. Beratung und Umsetzung gehören für uns zusammen.

Ob digitale Prozesse, Strategien oder neue Technologien; wir denken von Anfang an mit und bleiben bis zum Schluss dabei. Das Ganze beruht auf unserem tiefen Verständnis für Technik. Wir testen komplette Elektroniksysteme. Und das längst nicht mehr nur in Deutschland, sondern in Europa, den USA, in Mexico und in Asien. Wir sind ein globaler Partner geworden, für global agierende Automobilhersteller. Wir fühlen uns in der Automotive Welt überall zuhause.

Kontakt

+49 (0) 15152759610

Wilhelm-Wagenfeld-Straße 30, 80807 München, Deutschland

bottom of page